Traditionsgasthaus in Baunatal-Rengershausen inkl. komplettem Inventar! KEINE KÄUFERPROVISION
Kaufpreis 469.000 €
Über die Immobilie

360° Tour

Hinweis: 360° Tour ist nur auf Desktop-Geräten verfügbar

Mehr Informationen?

Dann loggen Sie sich ein.

https://www.timum.de//fe09245d-de48-4611-b4bb-30835867fe71@@onofficeEstate/embedded_map

Traditionsgasthaus in Baunatal-Rengershausen inkl. komplettem Inventar! KEINE KÄUFERPROVISION

Häuser in 34225 Baunatal

Baujahr1900
Wohnfläche120,00 m²
Grundstücksfläche606,00 m²
Zimmer13

Das hier zum Verkauf stehende Objekt wird bis heute als sehr gut etablierter Familienbetrieb im Bereich der Gastronomie genutzt. Es besteht aus zwei direkt miteinander verbundenen Häusern. Das ältere Gebäude wurde ca. 1900 erbaut. Da eine Erweiterung des Betriebes anstand, kaufte die Inhaberfamilie später noch das benachbarte Wohnhaus, welches abgerissen und im Jahr 1989 komplett neu aufgebaut wurde. Es sind nun im Erdgeschoss der Gastraum mit XX Plätzen und Thekenbereich, ein Saal mit angrenzendem Biergarten und eine große Küche untergebracht. Im Obergeschoss ist ein weiterer Saal mit Bühne, Theke und Toiletten vorhanden. Weiterhin sind im Haus noch vier renovierte Doppelzimmer, zwei Einzelzimmer eine 2 Zimmer-Wohnung (vom Inhaber genutzt) und noch eine weitere Wohnung (Maisonette-Appartement, derzeit vermietet) zu finden. Es gehören außderdem noch zwei Garagenstellplätze und eine Hoffläche, die im Sommer als Biergarten genutzt wird, zum Angebotsumfang. Eine Brauereibindung besteht nicht, sämtliches Inventar befindet sich im Eigentum des Inhabers. Der hier angegebene Kaufpreis bezieht sich auf die Gebäude mit kompletter Einchrichtung (Bestuhlung, Theke, Küche, Einrichtung der Doppel- und Einzelzimmer). Sollte eine anderweitige Nutzung der Gebäude angestrebt werden und die Einrichtung vom Käufer nicht benötigt werden, dann muss diese aber nicht übernommen werden.
Sind Sie neugierig geworden? Dann rufen Sie uns doch einfach für nähere Informationen oder eine Terminvereinbarung an!

Objektdaten

Objekt ID
H 15280
Objekttypen
Häuser
Zimmer
13
Wohnfläche ca.
120,00 m²
Grundstücksfläche ca.
606,00 m²
Gesamtfläche
818,00 m²
Baujahr
1900
Kaufpreis
469.000 €

Für den Käufer ist der Erwerb provisionsfrei

Kontaktdaten

Name
Herr Mark Reuße
Firma
König Immobilien GmbH
Adresse
Wilhelmshöher Allee 130
34119 Kassel
39769

Registrieren und Exposè herunterladen

Exposé anfordern

Exposé anfordern

Lage & Ausstattung

Lage

Die Immobilie befindet sich im Ortskern des Baunataler Stadtteils Rengershausen, unweit der Anschlussstelle der A49. Die Stadt Baunatal ist der nordhessischen Metropole Kassel direkt südlich vorgelagert. Die Stadt verfügt über eine sehr gute Infrastruktur und mit den Autobahnanschlüssen zur A7 und A49 über eine optimale Verkehrsanbindung. Auch die Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel ist auf kurzen Wegen gegeben. In der Baunataler Innenstadt sind zahlreiche Geschäfte angesiedelt. Die vorhandenen Sport- und Freizeiteinrichtungen erhöhen die Wohnqualität in der Stadt zusätzlich. In nur wenigen Autominuten gelangen Sie zu Baunatals wichtigstem und größtem Arbeitgeber (VW).

Ausstattung / Energieausweis

Die Gebäude werden über ein Gas-Blockheizkraftwerk (Installation 2009) beheizt (separate Heizungsanlage für den Saal), verfügen über Kunststofffenster mit Isolierverglasung, diverse Damen- und Herrentoiletten, zwei Garagen sowie eine umfangreiche Gastroausstattung und -mobiliar. Das Objekt befindet sich in sehr gepflegtem Zustand und wurde in vielen Bereichen von den Eigentümern immer wieder modernisiert, renoviert und unterhalten. Sämtliche Brandschutzauflagen sind erfüllt, auch hierzu wurden in den letzten Jahren umfangreiche Investitionen getätigt.

Baujahr
1900
Heizungsart
Blockheizkraftwerk
Befeuerungsart
Gas
Energieausweistyp
Bedarfsausweis
Energieeffizienzklasse
D
Ausstelldatum
8. August 2019
Gültig bis
7. August 2029
0 50 100 150 200 250 300 350 400+
Endenergiebedarf
129,6 kWh/(m²·a)
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.