Für Naturliebhaber und große Familien. Keine Käuferprovision!
Kaufpreis 169.000 €
Über die Immobilie

360° Tour

Hinweis: 360° Tour ist nur auf Desktop-Geräten verfügbar

Mehr Informationen?

Dann loggen Sie sich ein.

https://www.timum.de//63861@@onofficeEstate/embedded_map

Für Naturliebhaber und große Familien. Keine Käuferprovision!

Haus in 36211 Alheim

Baujahr1954
Wohnfläche160,00 m²
Grundstücksfläche2.798,00 m²
Zimmer6.00
Schlafzimmer4.00
Badezimmer2.00

Das Ein- bis Zweifamilienhaus wurde 1954 erbaut und 1974 mit einem Anbau versehen. Der größte Teil des Hauses ist massiv erbaut, nur auf der Rückseite ist ein Teilbereich mit Fachwerk vorhanden. Man betritt das Haus über eine Außentreppe. Im Erdgeschoss befinden sich ein großzügiges Wohn- und Esszimmer, eine geräumige Küche, zwei Schlafzimmer sowie ein Badezimmer mit Badewanne. Im Dachgeschoss des Hauses befindet sich eine weitere Küche, ein großes Wohn-/Esszimmer mit Zugang zum Balkon und Grundstück, zwei Schlafzimmer und ein Duschbadezimmer. In einem Zwischengeschoss stehen noch ein Abstellraum und ein weiterer kleiner Raum zur Verfügung. Der große Dachboden bietet Staumöglichkeiten oder könnte noch ausgebaut werden. Das Haus ist teilweise unterkellert. Dort sind eine Waschküche, der ehemalige Stall und eine Werkstatt vorhanden. Ein Nebengebäude (ehemals Scheune) ist als Garage und Doppelcarport ausgebaut. Das Grundstück hat eine Größe von 1329 m². Außerdem wird die anschließende Waldfläche in Größe von 1469 m² mitverkauft. Sollten Ihnen diese Flächen noch nicht ausreichen, können zwei weitere Wiesen mit insgesamt 6557 m² zugekauft oder gepachtet werden. Rufen Sie uns an und vereinbaren Sie einen Besichtigungstermin.

Objektdaten

Objekt ID
H 15885
Objekttyp
Haus
Nutzungsart
Wohnen
Zimmer
6.00
Wohnfläche ca.
160,00 m²
Grundstücksfläche ca.
2.798,00 m²
Baujahr
1954
Kaufpreis
169.000 €

Für den Käufer ist der Erwerb provisionsfrei

Energieausweis

Heizungsart
Nachtspeicherheizung
Befeuerungsart
Strom
Wesentlicher Energieträger
Elektro
Energieausweistyp
Bedarfsausweis
Energieeffizienzklasse
F
Gültig bis
15. August 2032
0 50 100 150 200 250 300 350 400+
Endenergiebedarf
194.20 kWh/(m²·a)

Kontaktdaten

Name
Frau Anja Belz
Firma
König Immobilien GmbH
Adresse
Brückenstraße 2
34212 Melsungen
628943

Registrieren und Exposé herunterladen

Exposé anfordern
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits bekannt.
Loggen Sie sich hier ein, oder vergeben Sie sich ein neues Passwort.

Exposé anfordern

Lage & Ausstattung

Lage

Das Haus liegt in dem Alheimer Ortsteil Sterkelshausen in naturnaher Ortsrandlage am Ende einer Sackgasse. Einkäufe für den täglichen Bedarf kann man im Nachbarort Baumbach tätigen oder im nur ca. 6 km entfernten Heinebach. In Heinebach stehen außerdem Allgemeinmediziner und ein Zahnarzt, Apotheke und Banken zur Verfügung. Der Kindergarten befindet sich in Baumbach und die Grundschule dann in Heinebach. Ab der 5. Klasse besuchen die Schüler die Gesamtschule inkl. gymnasialer Oberstufe in Rotenburg. Die Kreisstadt Bad Hersfeld erreicht man in ca. 25 Minuten mit dem PKW.

Ausstattung / Energieausweis

Das Haus ist mit Kunststofffenstern mit Isolierverglasung aus den Baujahren 2003 und 2013 ausgestattet. Wenige Fenster sind aus Holz mit Isolierverglasung aus dem Jahr 1988. Beheizt wird das Haus mit Nachspeicheröfen (5 neu, 3 alt). Das Dach wurde im Jahr 2000 teilweise erneuert. Die Elektrik wurde ebenfalls teil erneuert. Die Fußbodenbeläge besehen aus Kork, PVC, Fliesen und Teppichboden. Das Badezimmer im Erdgeschoss ist sehr gepflegt aus einem älteren Baujahr, das Badezimmer im Dachgeschoss wurde 2015 komplett modernisiert.