Traumhaftes EFH in Melsungen! - KEINE KÄUFERPROVISION -
Verkauft
Über die Immobilie

360° Tour

Hinweis: 360° Tour ist nur auf Desktop-Geräten verfügbar

Mehr Informationen?

Dann loggen Sie sich ein.

https://www.timum.de//38942@@onofficeEstate/embedded_map

Traumhaftes EFH in Melsungen! - KEINE KÄUFERPROVISION -

Einfamilienhaus in 34212

Baujahr1956
Wohnfläche147,00 m²
Grundstücksfläche714,00 m²
Zimmer6
Schlafzimmer3
Badezimmer2

Bei dem Haus handelt es sich um ein Einfamilienhaus in guter, ruhiger Lage von Melsungen. Das Haus wurde in 1956 erbaut, ständig renoviert und saniert. Größere Veränderungen wurden 1984, 1993, 2000 und 2010 durchgeführt. Das komplette Dach wurde 1993 mit Tonziegeln neu eingedeckt. Eine Gasbrennwerttherme wurde eingebaut kombiniert mit einer Solaranlage. In 1993 wurden komplett Holz-Isolierglas Fenster eingebaut. Im Keller wurde ein 2000 ein weiteres Bad eingerichtet, außerdem wurde im Souterrain ein Wintergarten in einer Größe von 33 m² angebaut, der momentan als Hobbyraum genutzt wird, aber zusammen mit dem Bad im Keller auch als separate Wohneinheit genutzt werden kann. Weitere Räume im Keller sind der Heizraum, eine Garage, die momentan als Werkstatt genutzt wird, eine Waschküche und ein weiterer Kellerraum. Das EG betritt man durch einen Windfang an dem links ein Gäste WC angeschossen ist, dann kommt man in eine großzügige Diele mit einer Essecke und einer Holztreppe, die in das Dachgeschoss führt. Rechter Hand der Diele ist eine Küche angeordnet. Es handelt sich um eine Einbauküche die im Preis enthalten ist. An die Küche schließt sich ein weiteres Zimmer an. Am Ende der Diele kommt man in das großzügige Wohnzimmer mit Ausgang zu einer großen Dachterrasse. An das Wohnzimmer wurde ein Edelstahlschornstein angebracht, dadurch konnte man im Wohnzimmer einen Kaminofen anschließen. Auch dieser Kaminofen ist im Angebotspreis enthalten. Im Obergeschoß ist ein Bad in gehobener Ausstattung mit Whirlpool, Duschanlage und hochwertigen Badmöbeln angeordnet. Ein sehr großes Schlafzimmer mit Zugang zu einem Balkon, zwei weitere Zimmer vervollständigen das Dachgeschoß. Im Schlafzimmer ist ein Einbauschrank eingebaut, der teilweise begehbar ist, auch in den beiden anderen Zimmern wurden Einbauschränke in die Dachschräge eingebaut. Am unteren Ende der Hofeinfahrt befindet sich eine große Garage, die sich wegen ihrer ehemaligen Nutzung als Lkw Garage auch für ein großes Wohnmobil eignet. Der Hof vor dem Eingang ist gepflastert. Der Garten ist gärtnerisch angelegt und vor Blicken von Nachbarn weitgehend geschützt. Das Haus liegt am Beginn der Sackgasse Weidengraben. In der Nachbarschaft gibt es nur Einfamilienhäuser. Das Grundstück liegt im westlichen Bereich an einer Baumgruppe die eine Abgrenzung des Grundstückes darstellt.

3D-Immobilienbesichtigung unter diesem Link: http://3d.koenig-immobilien.de/H13934/

Objektdaten

Objekt ID
H 13934
Objekttyp
Einfamilienhaus
Zimmer
6
Etagenanzahl im Haus
3
Wohnfläche ca.
147,00 m²
Grundstücksfläche ca.
714,00 m²
Baujahr
1956
Stellplatzart
Garage
Anzahl Stellplätze
2

Energieausweis

Baujahr
1956
Heizungsart
Zentralheizung
Befeuerungsart
Erdgas schwer
Energieausweistyp
Verbrauchsausweis
Mit Warmwasser
Ja
Energieeffizienzklasse
D
Ausstelldatum
16. April 2015
Gültig bis
15. April 2025
0 50 100 150 200 250 300 350 400+
Endenergieverbrauch
100,2 kWh/(m²·a)

Kontaktdaten

Name
Herr Björn König
Firma
König Immobilien GmbH
Adresse
Ziegenhainer Str. 13
34576 Homberg
8600

Lage & Ausstattung

Lage

Das Objekt liegt in einer guten Wohnlage der Stadt Melsungen. In nur wenigen Minuten erreichen Sie zu Fuß die Innenstadt. Melsungen hat mit seinen Stadtteilen ca. 15.000 Einwohner und liegt etwa 30 Kilometer südlich von Kassel im Fuldatal. Es ist bekannt durch seinen vorbildlich sanierten Fachwerkstadtkern, hat eine attraktive Infrastruktur und bietet hohen Freizeitwert. Melsungen ist die wirtschaftlich stärkste Stadt im Schwalm-Eder Kreis, es hat viele Arbeitsplätze durch die Fa. B. Braun, Edeka Nordhessen und einige andere namhafte Firmen. Es verfügt über ein Krankenhaus, ein neues Krankenhaus ist gerade im Bau und soll in 2017 fertiggestellt sein. Es verfügt über sämtliche Schulen, mehrere Kindergärten, viele Einkaufsmöglichkeiten in der Innenstadt und in einigen Märkten. Sehr gut sind auch die Verkehrsanbindungen u. a. durch den Bahnhof und den Anschluss an Kassel durch die Regio-Tram und den Autobahnanschluss zur A 7 in Richtung Kassel-Hannover und Würzburg. Die schöne Lage an der Fulda bietet viele Naherholungsmöglichkeiten.

Ausstattung / Energieausweis

  • Gäste-WC

Massives voll unterkellertes Einfamilienhaus mit freistehender ehemaliger LKW Garage, Freisitz am Wohnzimmer, Wintergaten, Freisitz im Garten, schön angelegten Garten. Tonziegeleindeckung, Holz-Isolierglas Fenster, 2 schöne Bäder mit gehobener Ausstattung, Gäste WC, Einbauküche, Einbauschränke. Gas-Brennwerttherme mit Solaranlage, Außenfassade verputzt, Fußbodenheizung im Bad DG, Küche und im Wintergarten. Die Wohndiele der DG Flur, die Küche und das Bad haben eine Deckenvertäfelung mit Paneelen. An Fußböden sind Dielenböden, Teppichböden und Fliesen verlegt.