Interessantes Immobilienpaket in Borken-OT! Keine Käuferprovision
Verkauft
Über die Immobilie

360° Tour

Hinweis: 360° Tour ist nur auf Desktop-Geräten verfügbar

Mehr Informationen?

Dann loggen Sie sich ein.

https://www.timum.de//27901@@onofficeEstate/embedded_map

Interessantes Immobilienpaket in Borken-OT! Keine Käuferprovision

Einfamilienhaus in 34582

Baujahr1917
Wohnfläche220,00 m²
Grundstücksfläche2.465,00 m²
Nutzfläche100,00 m²
Zimmer12

Bei diesem Angebot handelt es sich um ein Immobilienpaket, bestehend aus einem vermieteten Haus mit zwei Garagen, dem Haupthaus mit Nebengebäuden, Scheune, einen Gewerbeteil und zwei Baugrundstücken.
Das Haupthaus wurde 1917 erbaut und in 1968 mit einem Laden erweitert. Hier wurde dann 1975 eine zusätzliche Erweiterung angebaut. Das Haus mit ca. 150 m² Wfl. ist vollständig unterkellert und verfügt im unteren Bereich über mehrere Kellerräume, unter anderem auch den Heizungsraum. Im Erdgeschoss befinden sich die Küche, eine Speisekammer, zwei Zimmer, das Wohnzimmer und das Dusch-Bad. Im Obergeschoss befinden sich das große Wohn- und Esszimmer mit Zugang zum Balkon, die Küche, ein Badezimmer und vier weitere Zimmer. Im Bereich des Erdgeschosses ist ein weiterer Raum vorhanden, der sich perfekt für einen kleinen Hofladen oder ähnliches eignet, da ein separater Eingang von der Straße aus besteht. Das Nebengeäude mit einer integrierten Garage stellt eine Fläche von ca. 130 m² zur verfügung. Die Gewerbeeinheit besteht aus einem Verkaufsraum, einem Lager und dem Mitarbeiterbereich mit Toiletten. Die Fläche beträgt ca. 220 m² und ist im Moment für 175,- €/Monat vermietet.
Das vermietete Haus wurde 1974 errichtet und besteht aus einer zwei Zimmerwohnung mit Küche und Bad im Obergeschoss mit ca. 70m² Wohnfläche und einer Mieteinnahme von monatlich 300,- €. Im Erdgeschoss befinden sich bei beiden Garagenstellplätze, die Waschküche und der Zugang zur Wohnung. Das Dachgeschoss ist ausbaufähig.
Das erste Grundstück besteht aus zwei Flurstücken und verfügt über eine Fläche von 602 m², das zweite Grundstück weist 491 m² auf. Beide Grundstücke sind vollerschlossen und nach dem Bebauungsplan für diesen Bereich zu bebauen.

Objektdaten

Objekt ID
H 14995
Objekttyp
Einfamilienhaus
Zimmer
12
Wohnfläche ca.
220,00 m²
Grundstücksfläche ca.
2.465,00 m²
Nutzfläche ca.
100,00 m²
Baujahr
1917

Energieausweis

Baujahr
1917
Heizungsart
Zentralheizung
Befeuerungsart
Öl
Energieausweistyp
Bedarfsausweis
Mit Warmwasser
Ja
Energieeffizienzklasse
F
Ausstelldatum
11. Juli 2018
Gültig bis
11. Juli 2028
0 50 100 150 200 250 300 350 400+
Endenergiebedarf
kWh/(m²·a)

Kontaktdaten

Name
Herr Pascal Jansen
Firma
König Immobilien GmbH
Adresse
Ziegenhainer Straße 13
34576 Homberg
9169

Lage & Ausstattung

Lage

Das Haus befindet sich im Ortskern des Borkener Stadtteils Trockenerfurth, nur wenige Kilometer von der Kernstadt entfernt. Die Großgemeinde bietet eine intakte Infrastruktur mit vielfältigen Einkaufsmöglichkeiten, Schulen, Kindergärten, Ärzten, Apotheken und zahlreichen Freizeitmöglichkeiten. Borken verfügt über einen Bahnanschluss Richtung Kassel und Frankfurt sowie über einen Anschluss der BAB 49.

Ausstattung / Energieausweis

Haupthaus: Das Haupthaus wurde 1917 in massiver und fachwerklicher Bauweise errichtet. Der Gewerbeteil wurde 1968 angebaut und 1975 erfolgte eine Erweiterung dieses Bereiches. Die Elektrik im gesamten Haus wurde bereits erneut. Überwiegend sind zweifachisolierte Kunststofffenster aus dem Jahr 1986 eingebaut worden. Die Heizungsanlage wurde 1983 und 1986 erneuert. Im Obergeschoss gelangen Sie im Wohnzimmer auf den Balkon. Der Schornstein im Wohnzimmer hat Feuchtigkeit abbekommen, die Abdichtung ist aber bereits von Handwerkern erledigt worden. Der Gewerbeteil ist im Moment vermietet. Zu dem Haupthaus gehören eine Garage und die Scheune mit weiteren Räumen. Im hinteren Bereich des Grundstücks ist ein Freisitz angebracht.Miethaus: Das Miethaus wurde 1974 massiv erbaut. In 2017 wurden neue Fenster eingebaut und die Heizung inkl. der Tanks wurde 2015 erneuert. Somit ist dieser Bereich bereits auf einem relativ guten, technischen Stand. Zu dieser Einheit gehören zwei Garagenstellplätze und der Garten hinter dem Gebäude.Grundstücke: Bei beiden Grundstücke sind vollerschlossen und können ggf. auch getrennt vom Rest dieses Angebotes erworben werden.