Freistehendes Einfamilienhaus mit schönem Grundstück und herrlichem Blick! Keine Käuferprovision!
Verkauft
Über die Immobilie

360° Tour

Hinweis: 360° Tour ist nur auf Desktop-Geräten verfügbar

Mehr Informationen?

Dann loggen Sie sich ein.

https://www.timum.de//35836@@onofficeEstate/embedded_map

Freistehendes Einfamilienhaus mit schönem Grundstück und herrlichem Blick! Keine Käuferprovision!

Einfamilienhaus in 34587

Baujahr1965
Wohnfläche121,00 m²
Grundstücksfläche728,00 m²
Zimmer6
Badezimmer3

Dieses Einfamilienhaus aus dem Baujahr 1965 wurde 1978 durch einen Anbau erweitert und verfügt über eine Gesamtwohnfläche von ca. 121m² Wohnfläche. Im Erdgeschoss des Hauses befindet sich die Küche mit angrenzendem Wohn- Esszimmer. Hier befindet sich ein Kaminofen, der für eine besondere Wärme und Atmosphäre sorgt. Vom Wohnbereich haben Sie auch den Zugnag in den Garten. Außerdem verfügt diese Etage über ein Schlafzimmer und ein Badezimmer mit Dusche, welches die letzten Jahre bereits erneuert wurde. Über eine Holztreppe gelangen Sie in das Dachgeschoss. Auch hier befindet sich ein modernisiertes Badezimmer mit Badewanne und ein weiteren Zimmer mit Zugang auf den Balkon. Abschließend befinden sich auf der Etage noch zwei weitere Räume, die hintereinander liegen und als Kinder- oder Arbeitszimmer genutzt werden. An ein Zimmer grenzt ein kleiner Wintergarten. Das Haus ist vollständig unterkellert.Neben diversen Kellerräumen, dem Hiezungsraum und der Waschküche verfügt diese Etage über ein Gäste- oder Hobbyraum mit angrenzendem Duschbad. Von der Waschküche aus haben Sie den Zugang auf die Terrasse und in den Garten. Der schöne Garten lasst keine Wünsche offen. Ein kleines Nebengebäude und ein Holzunterstand sorgen für weiteren Stauraum. Auf der Terrasse findet eine Gartenhütte seinen Platz. Von März bis November wird im Zuge der Straßensanierung auch der Kanalanschluss erneuert.

Objektdaten

Objekt ID
H 14768
Objekttyp
Einfamilienhaus
Zimmer
6
Wohnfläche ca.
121,00 m²
Grundstücksfläche ca.
728,00 m²
Baujahr
1965
Anzahl Stellplätze
2

Energieausweis

Baujahr
1965
Heizungsart
Zentralheizung
Befeuerungsart
Gas
Energieausweistyp
Verbrauchsausweis
Energieeffizienzklasse
D
Ausstelldatum
9. Januar 2018
Gültig bis
9. Januar 2028
0 50 100 150 200 250 300 350 400+
Endenergieverbrauch
127,6 kWh/(m²·a)

Kontaktdaten

Name
Frau Katrin Bindszus
Firma
König Immobilien GmbH
Adresse
Brückenstraße 2
34212 Melsungen
9043

Lage & Ausstattung

Lage

Das Objekt befindet sich in der Kernstadt Felsberg in einem reinen Wohngebiet. Die Stadt Felsberg hat ca. 12.000 Einwohner, liegt etwa 25 Kilometer südlich von Kassel und 9 Kilometer westlich von Melsungen im Edertal. Felsberg verfügt über eine gute Infrastruktur. Kindergarten, Schulen bis zur 10. Klasse, Einkaufsmöglichkeiten, Ärzte und ein Freibad stehen zur Verfügung. Zudem hat Felsberg ausgezeichnete Verkehrsverbindungen durch die nahegelegenen Autobahnen A 7 und A 49. Felsberg-Gensungen ist außerdem Haltepunkt der Bahnstrecke Kassel-Frankfurt.

Ausstattung / Energieausweis

Das Haus befindet sich in einem allgemein guten Zustand. In 2014 wurden die Nord- und die Westseite 12cm gedämmt. Auch das Dach wurde von den Voreigentümern bereits gedämmt.Die Fenster des Hauses wurden in 1978 erneuert. Es handelt sich um Holzfenster mit Isolierverglasung. Das Badzimmer im Erdgeschoss ist mit einer Dusche, das Badzimmer im Dachgeschoss mit einer Badewanne ausgestattet, beide Bäder wurden die letzten Jahre modernisiert. Die Heizungsanlage wurde 1997 von Öl auf Gas umgestellt. Zusätzlich steht ein Festbrennstoffheizung zur Verfügung. Außerdem verfügt das Haus über ein Kaminofen im Erdgeschoss. Die Einbauküche kann auf Wünsch gern übernommen werden.