Solides Haus für Ihre Familie. Keine Käuferprovision!
Verkauft
Über die Immobilie

360° Tour

Hinweis: 360° Tour ist nur auf Desktop-Geräten verfügbar

Mehr Informationen?

Dann loggen Sie sich ein.

https://www.timum.de//90b2c025-9e7a-42d7-bbea-bb3b4c6a7171@@onofficeEstate/embedded_map

Solides Haus für Ihre Familie. Keine Käuferprovision!

Einfamilienhaus in 34587

Baujahr1939
Wohnfläche135,00 m²
Grundstücksfläche879,00 m²
Zimmer5
Badezimmer1

Dieses Einfamilienhaus hat einer Familie viel zu bieten. Es wurde ca. 1939 in massiver Bauweise errichtet. Auf ca. 135 m² Wohnfläche befinden sich im Erdgeschoss die offene Küche mit anschliessendem großzügigen Ess-und Wohnzimmer und einem daran angrenzenden weiteren Raum, das Arbeitzszimmer sowie das Gäste-WC mit bodenebener Dusche. Im Dachgeschoss befinden sich drei Schlafzimmer und das moderne Badezimmer. Vom Elternschlafzimmer aus gelangt man auf einen Balkon. Das Haus ist voll unterkellert. Hier befinden sich der Heizungsraum, die Waschküche, drei Abstellräume sowie ein renovierungsbedürftiges Bad. Für Ihren Pkw steht eine Garage zur Verfügung. Außerdem sind noch weitere Stellplätze vorhanden. Der Vorgarten des Hauses wurde neu gestaltet und als Steingarten angelegt. Das Gesamtgrundstück umfaßt ca. 879 m². Die Gartenfläche hinter dem Haus ist eben und kann noch nach eigenen Vorstellungen gestaltet werden. Sie bietet viel Platz zum Spielen und eine große Terrasse.

Objektdaten

Objekt ID
H 15333
Objekttypen
Einfamilienhaus
Zimmer
5
Etagenanzahl im Haus
KG, EG, DG
Wohnfläche ca.
135,00 m²
Grundstücksfläche ca.
879,00 m²
Baujahr
1939
Stellplatzart
Aussenstellplatz
Anzahl Stellplätze
4

Kontaktdaten

Name
Frau Anja Belz
Firma
König Immobilien GmbH
Adresse
Brückenstraße 2
34212 Melsungen
42529

Lage & Ausstattung

Lage

Das Haus liegt in Ortsrandlage von Felsberg, aber dennoch zentral. Die Einkaufsmärkte, Apotheke und der Bahnhof sind fußläufig in wenigen Minuten zu erreichen. Die Kleinstadt Felsberg hat ca. 5400 Einwohner und liegt etwas 20 km südlich von Kassel. Die Autobahnen A 49 und A 7 sind schnell erreichbar. Die Infrastruktur in Felsberg ist gut. Kindergärten, Grundschule und Gesamtschule bis zur 10. Klasse befinden sich vor Ort. Ebenso mehrere Allgemeinmediziner und Zahnärzte. Für die Freizeitgestaltung gibt es verschiedene Sportstätten und ein reges Vereinsleben sowie ein modernes Freibad.

Ausstattung / Energieausweis

  • Gäste-WC

Dieses Haus wurde in den letzten Jahren bereits weitgehend modernisiert. Die Fenster wurden vor ca. 5 Jahren gegen doppeltverglaste Kunststoffisolierfenster ausgetauscht. Im Wohnbereich wurde erst in diesem Jahr eine Balkontür eingebaut, so dass man die Möglichkeit hat eine Treppe auf das Grundstück zu errichten. Die Schlafzimmerfenster im Dachgeschoss sind mit Aussenrollos ausgestattet. Auch die Haustür wurde bereits getauscht. Beheizt wird das Haus mit einer Gaszentralheizung mit Brennwerttechnik aus dem Baujahr 2013. Auch die Warmwasserversorgung erfolgt über die Heizungsanlage. Die Elektrik wurde 2019 im ganzen Haus erneuert und die Wasserleitungen sind bis auf einen kleinen Teil ebenfalls neu. Die Fußbodenbeläge bestehen aus Fliesen, Vinyl im Wohnzimmer und in der Küche aus 2019 und teilweise PVC. Die beiden Bäder wurden ca. 2014 modernisiert. Das Bad im Dachgeschoss ist mit einer Badewanne, das Bad im Erdgeschoss mit einer bodenebenen Dusche ausgestattet. Die Einbauküche ist ca. 5 Jahre alt und im Kaufpreis enthalten. Einige Restarbeiten stehen noch an. Insbesondere die Treppe zum Dachgeschoss muss noch neu belegt werden.

Baujahr
1939
Heizungsart
Zentralheizung
Befeuerungsart
Gas
Energieausweistyp
Bedarfsausweis
Energieeffizienzklasse
E
Ausstelldatum
19. September 2018
Gültig bis
18. September 2028
0 50 100 150 200 250 300 350 400+
Endenergiebedarf
150,8 kWh/(m²·a)
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.