Repräsentatives Wohnhaus mit Halle und Büro! KEINE KÄUFERPROVISION!
Verkauft
Über die Immobilie

360° Tour

Hinweis: 360° Tour ist nur auf Desktop-Geräten verfügbar

Mehr Informationen?

Dann loggen Sie sich ein.

https://www.timum.de//36270@@onofficeEstate/embedded_map

Repräsentatives Wohnhaus mit Halle und Büro! KEINE KÄUFERPROVISION!

Einfamilienhaus in 34621

Baujahr1901
Wohnfläche350,00 m²
Grundstücksfläche1.749,00 m²
Zimmer9

Dieses Angebot ist für all diejenigen das Richtige, die Wohnen und Gewerbe an einem Ort miteinander verbinden möchten. Das sehr großzügige Wohnhaus wurde im Jahr 1901 erbaut und ist ein echtes Liebhaberstück mit zweischaligem Backsteinmauerwerk, hohen Decken, Rundbogenfenstern, Parkettfußböden, Kachelofen und vielen weiteren Details. Es teilt sich wie folgt auf: Im Erdgeschoss befindet sich eine Küche mit vorgelagertem Esszimmer, ein Wohnzimmer sowie ein Schlafzimmer und ein geräumiges Bad. Im Obergeschoss sind weiterhin ein sehr großzügiges Wohnzimmer, eine Küche, ein Bad und ein Schlafzimmer mit Ankleide vorhanden. Außerdem finden Sie im Dachgeschoss ein offenes Studiozimmer, zwei Schlafzimmer (eines mit Küchenanschlüssen) und ein provisorisches Bad vor. Das Haus ist außerdem unterkellert und verfügt über eine in das Kellergeschoss integrierte Garage. Der Gewerbetrakt besteht aus einem weitläufigen Werkstattbereich und zwei Bürozimmern. Dieser Bereich mit einer Fläche von ca. 900 m² wurde ehemals als Schreinerei betrieben, deshalb ist auch noch ein in 1993 eingebautes Heizsystem für Sägespäne und Hackschnitzel mit entsprechender Absauganlage vorhanden. Die Immobilie bietet somit ideale Nutzungsmöglichkeiten für einen Handwerksbetrieb. Aber auch eine Verwendung der Hallen als Ausstellungsfläche wäre denkbar. Am besten, Sie rufen uns für die Vereinbarung eines Besichtigungstermins an und verschaffen sich vor Ort selbst einen Eindruck von diesem umfangreichen Angebot.

Objektdaten

Objekt ID
H 13202
Objekttyp
Einfamilienhaus
Zimmer
9
Wohnfläche ca.
350,00 m²
Grundstücksfläche ca.
1.749,00 m²
Baujahr
1901

Energieausweis

Baujahr
1901
Heizungsart
Zentralheizung
Befeuerungsart
Gas
Energieausweistyp
Bedarfsausweis
Energieeffizienzklasse
H
Ausstelldatum
26. Mai 2014
Gültig bis
26. Mai 2024
0 50 100 150 200 250 300 350 400+
Endenergiebedarf
kWh/(m²·a)

Kontaktdaten

Name
Herr Matthias Vollmer
Firma
König Immobilien GmbHProkurist
Adresse
Wilhelmshöher Allee 130
34119 Kassel
8339

Lage & Ausstattung

Lage

Das Anwesen befindet sich zentral im Frielendorfer Ortsteil Verna. Im Ort sind ein Arzt, ein Kindergarten und eine Schule (Grund-, Haupt- und Realschule bis 10. Klasse) vorhanden. Der Hauptort der Gemeinde ist nur wenige Kilometer entfernt. Die Gemeinde Frielendorf bietet Ihnen eine sehr gute Infrastruktur mit zahlreichen Einkaufs- und Freizeitmöglichkeiten, Gastronomiebetrieben, Ärzten und Apotheken. Frielendorf ist vor allem für die "Ferienregion Silbersee" mit Wellnessparadies, Ferienpark, Sommerrodelbahn, Mountainbikestrecken, Wanderwegen etc. überregional bekannt.

Ausstattung / Energieausweis

Das Haupthaus wurde in zweischaligem Backsteinmauerwerk erbaut und ist mit einer neueren Gaszentralheizung, Holz-Kastenfenstern, Kachelofen, teilweise mit Parkettfußböden, großzügigen Bädern jeweils mit Dusche und Wanne, zwei Einbauküchen und Garage ausgestattet. Im Werkstattgebäude ist eine kombinierte Gas- und Sägespäneheizung eingebaut. Die Gebäude befinden sich in solidem, gepflegtem Zustand. Teilweise stehen altersbedingte Renovierungsmaßnahmen an.Energieausweis: Bedarfsausweis, 298,77 kWh (m²a), Gas, Bj 1901, Effizienklasse H