Ehemaliger Bauernhof direkt in Körle. Keine Käuferprovision!
Verkauft
Über die Immobilie

360° Tour

Hinweis: 360° Tour ist nur auf Desktop-Geräten verfügbar

Mehr Informationen?

Dann loggen Sie sich ein.

https://www.timum.de//58077@@onofficeEstate/embedded_map

Ehemaliger Bauernhof direkt in Körle. Keine Käuferprovision!

Haus in 34327 Körle

Baujahr1900
Wohnfläche264,00 m²
Grundstücksfläche1.485,00 m²
Zimmer9.00

Dieses denkmalgeschützte ehemalige Bauernhaus mit großer Scheune und Stallung wurde wahrscheinlich um das Jahr 1900 erbaut. Man betritt das Haus vom Hof aus und erreicht das Erdgeschoss über wenige Treppenstufen. Im Erdgeschoss befinden sich ein Duschbadezimmer, eine Küche, ein Wohn-/Esszimmer und ein weiterer großer Raum. Von der Küche aus erreicht man den Balkon, der zum Hof ausgerichtet ist. Über das mittig gelegene Treppenhaus gelangt man in das Obergeschoss mit fünf Zimmern und einem Raum, der für den Einbau eines Badezimmers vorbereitet ist. Von den fünf Zimmern sind zwei entkernt und müssen noch fertig renoviert werden. Im Dachgeschoss stehen zwei weitere Räume zur Verfügung. Das Haus ist teilweise unterkellert. Dort stehen Abstellräume zur Verfügung. Die Waschküche befindet sich ebenerdig im Eingangsbereich des Hauses. Die große Scheune mit Stallung grenzt an das Wohnhaus an und bietet viel Platz auf zwei Etagen. Außerdem befindet sich auf dem Grundstück ein Garagengebäude mit 2 Stellplätzen und einem Werk- oder Abstellraum. Hinter der Scheune befindet sich noch eine Wiese. Das Grundstück hat eine Gesamtgröße von 1485 qm. Rufen Sie uns zur Vereinbarung eines Besichtigungstermins an.

Objektdaten

Objekt ID
H 15776
Objekttyp
Haus
Nutzungsart
Wohnen
Zimmer
9.00
Wohnfläche ca.
264,00 m²
Grundstücksfläche ca.
1.485,00 m²
Baujahr
1900

Energieausweis

Heizungsart
Nachtspeicherheizung
Befeuerungsart
Strom
Wesentlicher Energieträger
Elektro
Energieausweistyp
es besteht keine Pflicht!

Kontaktdaten

Name
Frau Anja Belz
Firma
König Immobilien GmbH
Adresse
Brückenstraße 2
34212 Melsungen
429411

Lage & Ausstattung

Lage

Diese Immobilie befindet sich zentral am Rande des Ortskerns von Körle. Die Einkaufsmöglichkeiten im Zentrum, inklusive des Bäckers, sind in wenigen Minuten fußläufig zu erreichen. Der Bahnhof mit stündlicher Anbindung an Kassel ist ebenfalls zu Fuß erreichbar. Körle liegt zwischen Melsungen und Kassel an der B 83. Nach Melsungen sind es ca. 7 km und Kassel ist in ca. 15 Minuten mit dem PKW zu erreichen. Es besteht eine sehr gute Autobahnanbindung zur A 7. Kindergarten, Schule, Ärzte, Apotheke und Einkaufsmöglichkeiten des täglichen Bedarfs hat der Ort für Sie zu bieten und ist damit eine echte Alternative zu Gemeinden in unmittelbarer Nähe von Kassel.

Ausstattung / Energieausweis

Die Fenster des Hauses bestehen im Erdgeschoss aus Kunststofffenstern mit Isolierverglasung. Im Ober- und Dachgeschoss sind Holzfenster mit Isolierverglasung verbaut. Beheizt wird das Haus über Nachtspeicherheizung und zusätzlich steht ein Kachelofen im EG im Wohnbereich zur Verfügung. Das Dachgeschoss kann nur über einen weiteren Kachelofen beheizt werden. Die Warmwasserversorgung erfolgt über Durchlauferhitzer. Das Badezimmer wurde ca. 1995 renoviert. Die Fußbodenbeläge bestehen aus Fliesen, Parkett, Laminat und PVC. Die Fassade des Hauses wurde ca. 2015 teilweise neu gestrichen. Die Scheune ist in einem guten Zustand. Das Dach wurde 2017 neu eingedeckt. Das Garagengebäude ist mit einer Eterniteindeckung versehen, die nicht mehr intakt ist.