Kapitalanlage inmitten der Altstadt, keine Käuferprovision!
Verkauft
Über die Immobilie

360° Tour

Hinweis: 360° Tour ist nur auf Desktop-Geräten verfügbar

Mehr Informationen?

Dann loggen Sie sich ein.

https://www.timum.de//54869@@onofficeEstate/embedded_map

Kapitalanlage inmitten der Altstadt, keine Käuferprovision!

Haus in 34576 Homberg (Efze)

Baujahr1700
Wohnfläche350,00 m²
Grundstücksfläche161,00 m²
Nutzfläche90,00 m²
Zimmer14.00
Badezimmer4.00

Dieses Wohn- und Geschäftshaus in zentraler Lage von Homberg/Efze, direkt am Marktplatz, bietet eine sehr interessante Möglichkeit für Kapitalanleger oder auch für Eigennutzer. Das genaue Baujahr der Immobilie ist unbekannt, wird aber auf die Jahre um 1700 geschätzt. Mitte der 90er Jahre wurde die Immobilie durch einen Anbau erweitert. In diesem Zuge wurden das Ladenlokal und die Wohnungen im zweiten und dritten Obergeschoss weitestgehend modernisiert. Im Erdgeschoss befindet sich ein Ladenlokal mit ca. 90 m² Fläche, dass derzeit unbefristet vermietet ist. Die Wohnung im 1. Obergeschoss besteht aus vier Zimmern, Küche und Badezimmer. Diese Wohnung müsste dringend renoviert werden, in diesem Zusammenhang könnte man das hintere Zimmer (derzeit als Lager genutzt) problemlos in das Wohnkonzept mit einbeziehen (ähnlich wie bei der Wohnung im 2. Obergeschoss). Die Wohnung im 2. Obergeschoss teilt sich auf in fünf Zimmer, Küche, Bad und Toilette. Diese Wohnung wurde Mitte der 90er Jahre modernisiert und auf heutige Wohnzwecke angepasst. Das absolute Highlight dieser Immobilie ist die Wohnung im 3. Obergeschoss und Dachgeschoss. Hier befinden sich eine Küche, das offen gehaltene Wohn- und Esszimmer mit Zugang zur Dachterrasse, ein Badezimmer und ein Gäste-WC. Unter dem Dach sind ein Gäste-Zimmer, ein Büro und das Bad mit eingebauter Sauna untergebracht. Die Gas-Zentralheizung befindet sich in einem gesonderten Raum im Dachgeschoss. Derzeit sind das Ladenlokal und die obere Wohnung vermietet für insgesamt 1.130,00 € Warmmiete/Monat vermietet. Die Wohnung im 2. OG war bisher für 420,00 € Warmmiete/Monat vermietet. Derzeit wurde von einer Neuvermietung abgesehen, um die Optionen für den neuen Eigentümer zu erhöhen. Sie haben also hier die Chance eine der beiden freien Wohnungen selbst zu nutzen oder diese zu vermieten. Im Bereich des Kellergeschosses befinden sich Lagerräume und eine Garage.

Objektdaten

Objekt ID
H 15618
Objekttyp
Haus
Nutzungsart
Wohnen
Zimmer
14.00
Etagenanzahl im Haus
5.00
Wohnfläche ca.
350,00 m²
Grundstücksfläche ca.
161,00 m²
Nutzfläche ca.
90,00 m²
Baujahr
1700
Verfügbar ab
nach Absprache

Energieausweis

Heizungsart
Zentralheizung
Befeuerungsart
Gas
Wesentlicher Energieträger
Gas
Energieausweistyp
es besteht keine Pflicht!

Kontaktdaten

Name
Herr Björn König
Firma
König Immobilien GmbH
Adresse
Ziegenhainer Str. 13
34576 Homberg
305979

Lage & Ausstattung

Lage

Das Wohn- und Geschäftshaus befindet sich direkt am Marktplatz, in verkehrsberuhigter Zone in der Innenstadt von Homberg/Efze, der Kreisstadt des Schwalm-Eder-Kreises. Homberg bietet Ihnen neben dem historischen Stadtkern eine sehr gute Infrastruktur mit Schulen, Kindergärten, Arztpraxen sowie zahlreichen Einkaufs- und Freizeitmöglichkeiten. Die Autobahnen A 7 und A 49 sind gut erreichbar. Das bebaute Grundstück ist insgesamt 161 m² groß und beinhaltet keinen Garten oder ähnliches.

Ausstattung / Energieausweis

Beheizt wird dieses Wohn- und Geschäftshaus über eine Gaszentralheizung. Für das gesamte Haus bestehen keine getrennten Zähler, lediglich die Wohnung im 1. Obergeschoss verfügt über getrennte Zähler. Die anfallenden Nebenkosten werden über die Flächen anteilig berechnet. Aufgrund des Anbaus in den 90er Jahren wurden die meisten Ver- und Entsorgungsleitungen erneuert. Die Fassade wurde vor dem Hessentag in 2008 das letzte Mal gestrichen. Die meisten Fenster im Haus sind isolierverglaste Fenster aus Holz und Kunststoff. Die Fußbodenbeläge bestehen aus Holz, Fliesen, Teppich und Laminat. Eine Garage ist im hinteren Bereich in das Gebäude integriert und von der Untergasse aus befahrbar.