Haus für Handwerker. Keine Käuferprovision!
Verkauft
Über die Immobilie

360° Tour

Hinweis: 360° Tour ist nur auf Desktop-Geräten verfügbar

Mehr Informationen?

Dann loggen Sie sich ein.

https://www.timum.de//77751@@onofficeEstate/embedded_map

Haus für Handwerker. Keine Käuferprovision!

Haus in 36211 Alheim / Niedergude

Baujahr1850
Wohnfläche150,00 m²
Grundstücksfläche239,00 m²
Zimmer6.00
Schlafzimmer4.00

Dieses denkmalgeschützte Fachwerk-/Einfamilienhaus wurde ca. 1850 erbaut. Über eine überdachte Außentreppe gelangt man in das Erdgeschoss des Hauses. Hier befinden sich eine Küche mit anschließendem Vorratsraum, ein Esszimmer, ein Wohnzimmer, ein Gäste-WC und ein entkernter Raum für ein Badezimmer. Auf dieser Etage befindet sich auch der große Freisitz, der zum Aufenthalt im Freien einlädt. Im 1. OG stehen vier weitere Zimmer und ein WC zur Verfügung. Das Haus ist unterkellert. Hier stehen der Heizungsraum mit dem Öllager und weitere Kellerräume zur Verfügung. Unter dem Freisitz befindet sich noch eine Garage für einen kleinen PKW. Das ehemalige Stall- und Scheunengebäude neben dem Haus bietet viel Abstellfläche und rundet damit das Angebot ab. Ein Garten ist nicht vorhanden. Rufen Sie uns für weitere Informationen an oder vereinbaren Sie einen Besichtigungstermin. Besuchen Sie auch unseren 3-D-Rundgang und verschaffen Sie sich einen noch besseren Überblick über die Gegebenheiten vor Ort.

Objektdaten

Objekt ID
H 16196
Objekttyp
Haus
Nutzungsart
Wohnen
Zimmer
6.00
Wohnfläche ca.
150,00 m²
Grundstücksfläche ca.
239,00 m²
Zustand
Renovierungsbedürftig
Baujahr
1850
Verfügbar ab
nach Vereinbarung

Energieausweis

Heizungsart
Zentralheizung
Befeuerungsart
Öl
Wesentlicher Energieträger
Öl
Energieausweistyp
es besteht keine Pflicht!

Lage & Ausstattung

Lage

Die Immobilie liegt im Ortskern des Alheimer Ortsteils Niedergude. Einkaufsmöglichkeiten des täglichen Bedarfs, Ärzte, Apotheke, Kindergarten und Grundschule sind im nur wenige Autominuten entfernten Ortsteil Heinebach zu finden.

Ausstattung / Energieausweis

Das Haus ist in einem renovierungsbedürftigen Zustand. Die Fenster sind aus Kunststoff mit 2-Fach-Verglasung aus dem Jahr 1979. Das Haus wurde mit einer Ölzentralheizung aus dem Baujahr 2000 beheizt, die allerdings defekt ist. Nach einem Wasserschaden im Badezimmer des Erdgeschosses wurde dieses entkernt. Der Wiederaufbau muss noch erfolgen. Die Elektrik ist einfach und wurde in den 1960-er Jahren zuletzt erneuert.
Wegen des bestehenden Denkmalschutzes ist ein Energieausweis nicht erforderlich.