Schöner Resthof als Kapitalanlage!!! - Keine Käuferprovision-
Verkauft
Über die Immobilie

360° Tour

Hinweis: 360° Tour ist nur auf Desktop-Geräten verfügbar

Mehr Informationen?

Dann loggen Sie sich ein.

https://www.timum.de//32257@@onofficeEstate/embedded_map

Schöner Resthof als Kapitalanlage!!! - Keine Käuferprovision-

Mehrfamilienhaus in 34621

Baujahr1900
Wohnfläche240,00 m²
Grundstücksfläche1.361,00 m²
Zimmer8
Vermietbare Fläche240,00 m²

Dieses Fachwerkhaus wurde ca. im Jahre 1900 erbaut und ist voll unterkellert. Das Mehrfamilienhaus ist momentan in vier Wohneinheiten aufgeteilt. Im Erd- und Obergeschoss befinden sich jeweils zwei Wohnungen. Das Dachgeschoss wurde noch nicht ausgebaut, hier bestünde aber die Möglichkeit noch weiteren Wohnraum zu erschaffen. Zu dem Angebot gehört auch eine Scheune. Diese wurde ebenfalls ca. 1900 errichtet. Im Großen und Ganzen ist das Gebäude noch in Schuss, es müssten aber zeitnah Arbeiten zur Instandhaltung durchgeführt werden, damit das Gebäude weiterhin genutzt werden kann.

Das ausführliche Exposé zu dieser Immobilie finden Sie auf unserer Homepage unter www.koenig-immobilien.de !

Objektdaten

Objekt ID
H 14032
Objekttyp
Mehrfamilienhaus
Zimmer
8
Etagenanzahl im Haus
2
Wohnfläche ca.
240,00 m²
Grundstücksfläche ca.
1.361,00 m²
Vermietbare Fläche ca.
240,00 m²
Baujahr
1900
Stellplatzart
Aussenstellplatz

Energieausweis

Baujahr
1900
Heizungsart
Gas-Heizung
Befeuerungsart
Gas
Energieausweistyp
Bedarfsausweis
Mit Warmwasser
Ja
Energieeffizienzklasse
H
Ausstelldatum
17. September 2015
Gültig bis
16. September 2025
0 50 100 150 200 250 300 350 400+
Endenergiebedarf
kWh/(m²·a)

Kontaktdaten

Name
Herr Mark Reuße
Firma
König Immobilien GmbH
Adresse
Wilhelmshöher Allee 130
34119 Kassel
8648

Lage & Ausstattung

Lage

Dieses Mehrfamilienhaus mit Nebengebäude wurde in Spieskappel erbaut. Spieskappel ist ein Ortsteil der Gemeinde Frielendorf im Schwalm-Eder-Kreis in Hessen und liegt nur wenige hundert Meter vom Hauptort entfernt. Frielendorf verfügt über eine gute Infrastruktur, Ärzte, Banken, Grundschule, Kindergarten, diverse Einkaufsmöglichkeiten sind allesamt vorhanden. Durch die B254 sind Sie innerhalb von wenigen Fahrminuten in Schwalmstadt oder Homberg. Auch die Autobahnauffahrten der A7 in Remsfeld oder die Auffahrten der A49 in Wabern und Borken sind ebenfalls kurzzeitig zu erreichen. Die nächsten Bahnstationen sind in Treysa und in Wabern. Mit seinem alten Kloster aus 1197, der alten Basilika, welche als evangelische Kirche genutzt wird und dem schönen Klosterpark mit Fischteichen bietet Ihnen Spieskappel historisches Flair in der Natur.

Ausstattung / Energieausweis

Die Ausstattung ist als einfach zu bezeichnen. Jede der Wohnung wird über eine separate Gastherme beheizt, die Thermen sind teilweise in 2014 bereits erneut worden. Die Fenster wurden bereits mit zweifachisolierter Verglasung als Kunststofffenster eingebaut. Im Erdgeschoss wurden Hofseitig auch Rollläden installiert, hier sind Holzfenster mit Zweifachisolierverglasung verbaut. Die Bodenbeläge in den Wohnungen sind überwiegend mit Laminat, Fliesen, Teppichböden und PVC ausgelegt. Das Dachgeschoss wurde noch nicht ausgebaut, hier bietet sich aber die Möglichkeit noch weiteren Wohnraum zu erschaffen. Die zugehörige Scheune wurde ebenfalls um 1900 errichtet, sie weist allerdings einen Instandhaltungsstau auf.