Naturnahes Wohnen in Ortsrandlage! Keine Käuferprovision!
Verkauft
Über die Immobilie

360° Tour

Hinweis: 360° Tour ist nur auf Desktop-Geräten verfügbar

Mehr Informationen?

Dann loggen Sie sich ein.

https://www.timum.de//43421@@onofficeEstate/embedded_map

Naturnahes Wohnen in Ortsrandlage! Keine Käuferprovision!

Zweifamilienhaus in 34286

Baujahr1963
Wohnfläche210,00 m²
Grundstücksfläche1.220,00 m²
Zimmer8

Wer naturverbunden wohnen möchte, sollte sich dieses Objekt nicht entgehen lassen. Das Haus wurde 1963 erbaut und 1973 mit einem Anbau versehen. Hierdurch wurde in beiden Stockwerken noch zusätzlicher Wohnraum und eine weitere Garage geschaffen. Über einige Treppenstufen gelangen Sie in das Erdgeschoss mit einem geräumigen Wohnzimmer mit Ausgang zum Grundstück, einem Elternschlafzimmer, einem Esszimmer ebenso mit einem Ausgang zum Grundstück, einem weiteren Zimmer, der Wohnküche und einem Badezimmer. Im Dachgeschoss erwarten Sie ebenfalls vier Zimmer, eine Küche und ein Badezimmer. Nach Angaben des Eigentümers beträgt die Wohnfläche ca. 210 m². Im Kellergeschoss sind alle erforderlichen Funktionsräume vorhanden. Eine Garage kann vom Kellerbereich aus betreten werden. Ein kleines Nebengebäude ist links am Haus erstellt worden. Das wunderschöne Grundstück ist leicht zu pflegen und hat einen hohen Freizeitwert.
Das Objekt ist sofort frei!

Weitere Objekte finden Sie auf www.koenig-immobilien.de !

Objektdaten

Objekt ID
H 12826
Objekttyp
Zweifamilienhaus
Zimmer
8
Etagenanzahl im Haus
KG + EG + DG
Wohnfläche ca.
210,00 m²
Grundstücksfläche ca.
1.220,00 m²
Baujahr
1963
Anzahl Stellplätze
2

Energieausweis

Baujahr
1963
Heizungsart
Zentralheizung
Befeuerungsart
Öl
Energieausweistyp
Bedarfsausweis
Energieeffizienzklasse
H
Ausstelldatum
31. Juli 2014
Gültig bis
31. Juli 2024
0 25 50 75 100 125 150 175 200 225 250+
Endenergiebedarf
kWh/(m²·a)

Kontaktdaten

Name
Herr Norbert Junker
Firma
EX_König Immobilien GmbH
Adresse
Brückenstraße 2
34212 Melsungen
8193

Lage & Ausstattung

Lage

Das Objekt befindet sich im Spangenberger Ortsteil Schnellrode in ruhiger Lage unmittelbar am Rand der Natur. Dieser Ort ist nur 5 km von Spangenberg und 6 km von Hessisch Lichtenau entfernt. Eine Busverbindung ist vor Ort. Die Stadt Hessich Lichtenau liegt auf einer Hochebene zwischen Werra und Fulda. Sie liegt direkt an der B7 wodurch eine Anbindung an den Fernverkehr in Richtung Kassel und in die neuen Bundesländer besteht. Diese Anbindung wird sich in geraumer Zeit noch verbessern da der Bau der A44 (Kassel-Eisenach) im Gange ist. Die nächst gelegene Stadt Kassel erreicht man auch bequem mittels Straßenbahn. Die Stadt liegt unmittelbar am Rand des überregional bekannten Naturparks Hoher Meißner. Hier gibt es sowohl im Sommer, als auch im Winter vielfältige Möglichkeiten für Sport und Erholung.

Ausstattung / Energieausweis

Die Fassade des Hauses wurde 2012 neu verputzt und die Dachrinnen erneuert. Die oberste Geschossdecke ist noch nicht isoliert. Der Heizkessel und der Brenner wurden 1998 erneuert. Die vier Kunststofföltanks wurden vom TÜV überprüft und sind mängelfrei. Im Haus wurden sieben neue Fenster mit Kunstoffrahmen mit Isolierverglasung eingebaut. Die restlichen Fenster haben Holzrahmen und sind älteren Baujahrs. Teilweise ist die Stromverkabelung noch 2-adrig. Die Badezimmer bedürfen einer Erneuerung. Ein Energieausweis ist noch nicht vorhanden, wird nachgereicht.