Investment oder Wohnen und Arbeiten! KEINE KÄUFERPROVISION
Verkauft
Über die Immobilie

360° Tour

Hinweis: 360° Tour ist nur auf Desktop-Geräten verfügbar

Mehr Informationen?

Dann loggen Sie sich ein.

https://www.timum.de//31881@@onofficeEstate/embedded_map

Investment oder Wohnen und Arbeiten! KEINE KÄUFERPROVISION

in 34576

Baujahr1954
Wohnfläche230,00 m²
Grundstücksfläche3.155,00 m²
Nutzfläche100,00 m²
Zimmer9

Dieses Wohn- und Geschäftshaus wurde 1954 massiv errichtet und die ersten Jahre als Schule genutzt. Die Halle/Werkstatt wurde in den 60er Jahren erbaut und zurzeit werden diese Räume als Schreinerei genutzt. Im Erdgeschoss des Hauses befindet sich eine Bürofläche (Eingangsbereich, 2 Büros und WC) mit ca. 50 m². Die übrige Fläche im Erdgeschoss wird als "Kellerfläche" mit ca. 70 m² genutzt. Hier ist auch der Heizungsraum untergerbacht. Das Obergeschoss gliedert sich auf der einen Hälfte ebenfalls als Büro mit ca. 50 m² und die andere Fläche als Schulungsraum und Küche mit ca. 70 m² auf. Hier könnten auch gut zwei kleine Wohnungen entstehen. Eine Wohnung mit 2 ZKB und ca. 60 m² befindet sich im Dachgeschoss. Das Bad mit Dusche wurde vor kurzem neu installiert. Die andere Hälfte des Dachgeschosses wird zurzeit als Dachboden genutzt und könnte noch ausgebaut werden. Dieses Haus verfügt über zwei separate Hauseingänge. Vier große Garagen, zwei Carports, Werkstatt und das Nebengebäude sowie die große Hoffläche runden dieses Angebot ab.

Objektdaten

Objekt ID
H 14842
Zimmer
9
Etagenanzahl im Haus
EG + OG + DG
Wohnfläche ca.
230,00 m²
Grundstücksfläche ca.
3.155,00 m²
Nutzfläche ca.
100,00 m²
Baujahr
1954
Stellplatzart
Carport
Anzahl Stellplätze
2

Energieausweis

Baujahr
1954
Heizungsart
Holz-Pelletheizung
Befeuerungsart
Pelletheizung
Energieausweistyp
Bedarfsausweis
Energieeffizienzklasse
F
Ausstelldatum
22. Februar 2018
Gültig bis
21. Februar 2028
0 50 100 150 200 250 300 350 400+
Endenergiebedarf
kWh/(m²·a)

Kontaktdaten

Name
Frau Cornelia Grunewald
Firma
König Immobilien GmbH
Adresse
Ziegenhainer Str. 13
34576 Homberg
9092

Lage & Ausstattung

Lage

Homberg/Efze ist die Kreisstadt des Schwalm-Eder-Kreises und hat rund 16.000€ Einwohner. Homberg liegt im nordhessischen Bergland etwa 40 km südlich von Kassel. Eine bezaubernde Fachwerkstadt mit viel Charme und Freizeitangeboten erwartet Sie. Die Vorteile einer Stadt und der Reiz des Ländlichen verbinden sich hier in hervorragender Weise miteinander. Dieses Anwesen befindet sich in einem beliebten Stadtteil, nur wenige Kilometer von Homberg entfernt. In Homberg sind viele Dinge des täglichen Bedarfs zu erreichen. Die Verkehrsanbindungen zur Autobahn A7 und A49 sowie zur B254/323 sind ideal.

Ausstattung / Energieausweis

  • Gäste-WC

Die Immobilie wird mit einer Pellet-Heizung beheizt. Die Heizungsanlage stammt aus dem Jahr 2006. Weiterhin ist das Haus mit Holz-Isofenstern ausgestattet. Der ansprechende Treppenaufgang mit jeweils zwei neuen Eingangstüren wurde ca. in 2007/2008 errichtet. Ebenfalls in dieser Zeit erhielt das Haus eine komplette Außendämmung (ca. 10-12cm). Die Elektrik wurde teilweise erneuert, auch in der Werkstatt. Als Bodenbelag wurde überwiegend Parkett oder Fliesen verwendet. In dem Werkstattgebäude (Halle) ist zurzeit eine Schreinerei untergebracht. Gern nennen wir Ihnen weitere Details auf Anfrage.
Ein Energieausweis ist vorhanden.