Solides Ein- bis Zweifamilienhaus mit zwei Garagen! Keine Käuferprovision!
Verkauft
Über die Immobilie

360° Tour

Hinweis: 360° Tour ist nur auf Desktop-Geräten verfügbar

Mehr Informationen?

Dann loggen Sie sich ein.

https://www.timum.de//[email protected]@onofficeEstate/embedded_map

Solides Ein- bis Zweifamilienhaus mit zwei Garagen! Keine Käuferprovision!

Zweifamilienhaus in 34587

Baujahr1954
Wohnfläche151,00 m²
Grundstücksfläche817,00 m²
Zimmer8
Badezimmer3

Dieses gepflegte Wohnhaus wurde 1954 errichtet und 1973 mit einem Anbau erweitert. Im Erdgeschoss und im Obergeschoss befindet sich je eine Wohnung. Die Wohnung im Erdgeschoss ist nahezu altersgerecht um beispielsweise mit den Eltern zusammen zu wohnen. Auf ca. 74m² Wohnfläche verteilen sich eine Wohnküche, das modernisierte Badezimmer mit Dusche und Badewanne, ein gemütliches Wohnzimmer und zwei Schlafräume. An ein Schlafzimmer grenzt ein Balkon. Ein Kaminanschluss ist vorhanden, der Kaminofen kann übernommen werden. Über eine massive Holztreppe gelangen Sie in das Obergeschoss, diese Wohnung verfügt über ca. 76m² Wohnfläche. Das große Wohn- Esszimmer verfügt über einen Balkon und ist mit Parkett ausgestattet. Weiterhin befindet sich auf dieser Etage das zweite modernisierte Badezimmer, zwei Schlafräume und die Küche. Ein zweiter Balkon ist von einem Schlafraum zugänglich, aber renovierungsbedürftig. Auch auf dieser Etage ist ein Kaminofen angeschlossen. In den 90er Jahren wurde das Dachgeschoss ausgebaut, über eine Wendeltreppe gelangen Sie dorthin. Zwei hintereinanderliegende Zimmer und ein Duschbad können individuell genutzt werden. Ob als Arbeitsbereich oder Kinderbereich. Das Wohnhaus ist vollständig unterkellert und bietet ausreichend Stauraum, darunter Kellerräume, eine Waschküche den Heizungsraum und einen Hobbyraum. Der Garten ist pflegeleicht angelegt. Eine Garage ist im Haus integriert und die andere Garage wurde in 1962 am Hang errichtet.

Objektdaten

Objekt ID
H 14826
Objekttyp
Zweifamilienhaus
Zimmer
8
Wohnfläche ca.
151,00 m²
Grundstücksfläche ca.
817,00 m²
Baujahr
1954

Energieausweis

Baujahr
1954
Heizungsart
Zentralheizung
Befeuerungsart
Öl
Energieausweistyp
Verbrauchsausweis
Energieeffizienzklasse
C
Ausstelldatum
16. März 2018
Gültig bis
16. März 2028
0 50 100 150 200 250 300 350 400+
Endenergiebedarf
95,5 kWh/(m²·a)

Kontaktdaten

Name
Frau Katrin Bindszus
Firma
König Immobilien GmbH
Adresse
Brückenstraße 2
34212 Melsungen
9078

Lage & Ausstattung

Lage

Dieses Haus liegt in der Gemeinde Felsberg, in dem Ortsteil Altenbrunslar - im schönen Edertal, ca. 23 km südlich von Kassel. Die BAB A7 und A49 sind in wenigen Minuten erreichbar. Im Ort selbst gibt es einen Bootsanlegesteg an der Eder und einen schönen Spielplatz. Ein Bahnhof befindet sich in wenigen Gehminuten vom Objekt entfernt und bringt Sie sicher nach Kassel oder direkt nach Frankfurt. Im Nachbarort ist ein Kindergarten vorhanden. Im ca. 7km entfernten Felsberg sind die Einrichtungen des täglichen Bedarfes, Schulen, Ärzte und Freizeitaktivitäten vorhanden.

Ausstattung

Dieses Ein- bis Zweifamilienhaus kann ohne großen Aufwand bezogen werden. Die Kunststofffenster wurden zwischen 1979-2010 erneuert. Lediglich die Dachfenster bedürfen einer Erneuerung. Beide Bäder wurden samt Entwässerung in 1999 auch modernisiert. Zusätzlich verfügt das Haus über eine Brauchwasseranlage (für Toilettenspülung) die im gleichen Zug 1999 installiert wurde. Die Zisterne umfasst 4.500 Liter. Die Ölzentralheizung (Fa. Buderus) wurde 2009 erneurt. Auch der Kanal- und Abwasseranschluss wurde im Zuge der Straßensanierung erneuert. Eine Endabrechnung ist noch nicht erfolgt. Das Dach wurde im Zuge des Ausbaus gedämmt und in 2012 wurde der Schornsteinkopf erneuert und die Gauben verkleidet mit entsprechender Dämmung. Beide Einbauküchen und die Kaminöfen sind bereits im Kaufpreis enthalten.