Viel Platz für zwei Generationen - keine Käuferprovision
Verkauft
Über die Immobilie

360° Tour

Hinweis: 360° Tour ist nur auf Desktop-Geräten verfügbar

Mehr Informationen?

Dann loggen Sie sich ein.

https://www.timum.de//47956@@onofficeEstate/embedded_map

Viel Platz für zwei Generationen - keine Käuferprovision

in 36251

Baujahr1963
Wohnfläche245,00 m²
Grundstücksfläche1.565,00 m²
Zimmer9
Schlafzimmer5
Badezimmer3

Es handelt sich um ein Zweifamilienhaus mit Einliegerwohnung im Dachgeschoss, voll unterkellert mit Nebengebäuden. Ehemaliges Stall und Scheunengebäude, jetzt als Garage und Werkstatt genutzt, separates Haus mit vielseitig nutzbaren Hobbyraum, Gewächshaus und Keller unter dem angebauten Wintergarten. Das Haus wurde in 1963 gebaut, in 1989 wurde ein großzügiger Anbau in Turmform angebaut. In diesem Anbau sind im Erdgeschoss und im Obergeschoss die Bäder untergebracht. Im Dachgeschoss wurde ein weiterer Wintergarten eingerichtet. Das Haus verfügt über drei ausgebaute Wohngeschosse. Im Erdgeschoss haben wir ein großzügiges Wohnzimmer, einen Wintergarten, zwei Schlafzimmer, eine Küche mit Speisekammer und eine Diele. Im Obergeschoss befindet sich die Wohnung mit einer gleichen Aufteilung. Diese Wohnung ist, bis auf ein vom Flur zugängliche Schlafzimmer, vermietet. Die Mieterin zahlt momentan eine Kaltmiete von 300,00 €. Diese Wohnung verfügt über einen Balkon mit Süd und Ostausrichtung. Dann gibt es noch eine Wohnung im Dachgeschoss, ihr stehen eine Küche, ein Bad, ein Flur, ein Wintergarten, ein Wohnzimmer und ein weiteres Zimmer zur Verfügung. Weiterhin verfügt das Haus noch über einen Spitzboden.
Das Haus ist voll unterkellert, im Keller ist eine Garage integriert.

Objektdaten

Objekt ID
H 14104
Zimmer
9
Etagenanzahl im Haus
3
Wohnfläche ca.
245,00 m²
Grundstücksfläche ca.
1.565,00 m²
Baujahr
1963
Stellplatzart
Garage

Energieausweis

Baujahr
1963
Heizungsart
Zentralheizung
Befeuerungsart
Öl
Energieausweistyp
Verbrauchsausweis
Energieeffizienzklasse
C
Ausstelldatum
5. November 2015
Gültig bis
4. November 2025
0 25 50 75 100 125 150 175 200 225 250+
Endenergieverbrauch
87,7 kWh/(m²·a)

Kontaktdaten

Name
Herr Mark Reuße
Firma
König Immobilien GmbH
Adresse
Wilhelmshöher Allee 130
34119 Kassel
8684

Lage & Ausstattung

Lage

Dieses Zweifamilienhaus mit Einliegerwohnung liegt im Mühlenweg 1, am westlichen Ortsrand des Ludwigsauer Ortsteiles Ersrode. Ersrode hat ca. 450 Einwohner und liegt auf halben Weg zwischen Homberg und Rotenburg. Von dem Grundstück aus hat man eine wunderbare Aussicht auf die umliegenden Hügel und Wälder. Von Homberg nach Ersrode sind es 19 km, von Rotenburg nach Ersrode sind es 16 km und nach Bad Hersfeld sind es 22 km. Zur Autobahn Auffahrt der A7 sind es lediglich 13 km. Nach Kassel . Über dei A 7 braucht man nach Kassel ca. 40 Minuten bei eienr Entfernung von 50 km.

Ausstattung / Energieausweis

Das Haus wurde 1963 errichtet, in 1989 komplett umgebaut und saniert. Es wurde bereits eine Außendämmung von 6 cm aufgebracht, ein Anbau in Turmform mit einem Wintergarten im Dachgeschoss, Holz Isolierglasfenster wurden eingebaut, die Elektrik erneuert und die Heizung geändert. Der Heizkessel wurde in 2010 ausgetauscht. Das Haus verfügt übe eine Solaranlage zur Erwärmung des Brauchwassers. Als Heizungssystem fungiert eine Öl Zentralheizung mit einem kellergeschweißt Tank. Das Gebäude ist in einem guten Zustand, das Obergeschoss ist vermietet. Folgende Nebengebäude sind vorhanden: eine ehemalige Scheune mit integrierten Stallgebäude, wird jetzt als Werkstatt,Garage und anderweitig genutzt. Ein Gewächshaus und ein Gartenhaus. Das Dach wurde in 2014 neu beschichtet. Das Haus verfügt über drei Bäder die entsprechend den Anforderungen mit Badewanne, Dusche und WC ausgestattet sind. Die Elektrik entspricht den heutigen Anforderungen. Die Fußböden bestehen aus Fliesen, Parkett und teilweise PVC. In einigen Räumen ist eine Deckenvertäfelung vorgenommen worden, im Wohnzimmer ist eine Stuckdecke vorhanden. Das Grundstück hat insgesamt eine Fläche von 1565 m². Das Anwesen liegt an einer Anliegerstraße die hinter dem Hausgrundstück in einen Feldweg (Spazierweg) übergeht. In der Nachbarschaft befinden sich in erster Linie Einfamilienhäuser. Nach Auskunft der jetzigen Bewohner wurden in den letzten Jahren im Schnitt zwischen 2000 -2500 l Heizöl für die drei Wohnungen benötigt.